Über mich

Ich bin 1963 geboren.
1983 habe ich meine Lehre als Lebensmitteltechnologin abgeschlossen.
Und seither habe ich mich eigentlich immer für Lebensmittel interessiert.
Seit ein paar Jahren machen sich bei mir Langzeitschäden bemerkbar von zwei Operationen 1988 und 1998, und falscher Medikation nach diesen Operationen.
Da ich in der Zwischenzeit Medikamenten gegenüber eher ein wenig kritisch eingestellt war, habe ich mich auf die Suche gemacht, wie ich diese Schäden ohne Medikamente mildern kann. Dabei bin ich auf die ganzheitliche Ernährung gestossen. Im Laufe der Ernährungsumstellung rückte auch immer mehr die vegane Ernährung in den Vordergrund. Dabei kam ich automatisch mit dem Tierleid in Berührung, dass die nicht-vegane Ernährung hervor ruft. Deshalb versuche ich mich jetzt auch noch ein wenig im Tierschutz zu engagieren.
Im August 2021 habe ich meinen 2jährigen Fernlehrgang an der Akademie für Naturheilkunde abgeschlossen (mit Zertifikat). Nach dem Online-Beraterseminar möchte ich nun gerne mein Wissen und meine Begeisterung für diese ganzheitliche Ernährungsweise weiter geben.