Ganzheitliche Ernährungsberatung



Lust auf mehr Lebensqualität durch gesündere Ernährung?
Vielleicht sogar noch ohne tierisches Leid zu verursachen?
Dann bist du bei mir genau richtig.
Ich habe im August 2021 das Zertifikat erlangt als "Fachkompetenz für holisitische Gesundheit" bei der Akademie für Naturheilkunde.
Das heisst, ich werde dich ganzheitlich, individuell und ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten beraten, wie du deine Ernährung gestalten kannst, damit sich dein Wohlbefinden bessert.
In der ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberatung geht es darum, alle Themen, die unsere Gesundheit, unser Leben und unseren Alltag beeinflussen, zu berücksichtigen: Die bisherige Ernährung, die allgemeine gesundheitliche Situation, seelische Probleme und Stress, die Arbeits- und Familiensituation, Freunde und Beziehungen, die Freizeitgestaltung, Bewegung und Entspannung sowie die Schlafqualität und äussere Einflüsse. Es geht darum, ob unser Leben in Balance oder aus dem Gleichgewicht geraten ist, und es geht darum, die Mitte wiederzufinden.
In einer ganzheitlichen Ernährungsberatung werden bei der Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts alle Teile eines Seins betrachtet. Gemeint sind damit die drei Ebenen: Körper, Geist und Seele, die im menschlichen Organismus untrennbar miteinander verbunden sind und in ständiger Kommunikation miteinander stehen.
Falls dich das anspricht vereinbare doch einen kostenlosen ersten Termin mit mir!

Hinweis:
Ich erstelle keine Diagnosen.
Bei ernsthaften Erkrankungen erfolgt die Beratung in Absprache mit deinem Arzt oder Therapeuten!